oder wenn das Wetter mitspielt und die Reiseroute stimmt

-> Reisefotos vom 2. Tag

Nach einem ausgedehnten Schlaf im Transferhotel sind wir wieder frisch und munter für die 2. Etappe unseres Überflugs nach down under.

Ok, diesmal war der Flieger etwas kleiner und mit der Beinfreiheit war es auch vorbei. Dafür dauert der Flug kürzer als gedacht, nämlich nur 10 Stunden statt 12.
Davon war die letze halbe Stunde wohl die eindrücklichste. Das Wetter spielt mit, wir haben klare Sicht beim Überflug der Westküste und der Südalpen.
Wobei die Westküste ihrem Image wieder gerecht wird und sich wolkenverhangen präsentiert. Dafür ragen die schneebedeckten Spitzen der Südalpen erhaben in den Himmel. Wir überfliegen den Foxgletscher und am Mount Cook (Aoraki) vorbei und geniessen das grandiose Panorama.

Und, dann ist es bereits soweit, wir landen heil in Christchurch bei prächtigem Sonnenschein und kräftigem Wind, welcher uns zum Schluss nochmals kräftig durchgeschüttelt hat. Wir kommen diesmal zügig in 15 Minuten durch die Einreisekontrolle, im 2009 hatte ich satte 1 1/2 Stunden gebraucht.
Tipp für jedermann, sendet die Wanderschuhe separat voraus, dann gehts ringer ;o))